Mein erster Journaleintrag

Liebes Lerntagebuch,

ab heute sollst du mein ständiger Begleiter sein, gezwungenermaßen zwinkernd sozusagen, um hier meine eTrainer spezial Reise zu dokumentieren.

Nach einem etwas holprigen Start, meine Online-Anmeldung die ich bereits im Februar abgegeben hatte war irgendwie verschollen und ich habe meine Zusage erst auf Anfrage zwei Tage vor Beginn des Kurses bekommen, gings dann am Samstag, 28.05.2011 endlich los.

Unsere Dozentin und auch einige andere Teilnehmer sind mir noch von der eTrainer Kurs bekannt. Die Stimmung war beim ‚Check in‘ gleich super, und auch unsere Location hier an der VHS Ludwigshafen ist mit dem zusätzlichen Raum und der Getränkeversorgung sehr gut.

Leider habe ich die Voraussetzungen, bzw. die Anforderungen für den Kurs nicht richtig gelesen, und war etwas überrascht, dass ich zwischen den Präsenzphasen, in der dreiwöchigen Online-Phase ca. 6-8 Wochenstunden investieren soll/muss und verschiedene Aufgaben zu erfüllen. gemischt

Da ist guter Rat teuer bei meinem Arbeitspensum tot, ich weiß jetzt schon nicht wo mir der Kopf steht mit meinem Arbeitspensum für mein Masterstudium, nicht zu vergessen meine Arbeit als Lehrerin Zunge raus.

Aber nach dem Motto ’no risk, no fun‘ werde ich auch das meistern, hoffe ich jedenfalls in Gedanken.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter eTrainer Grundkurs

Kommentar verfassen

